Meine erste Lesenacht bei The Call of Freedom&Love - Update Post

http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/

Hey ihr Lieben :)
Ich mache heute bei meiner allerersten Lesenacht mit und zwar bei der lieben Ines, die schon öfters Lesenächste mit dieses wundervollen Mottos gemacht hat, aber leider habe ich es noch nie zeitlich geschafft. Heute versuche ich es dann mal, ich bin gespannt :)

Die Lesenacht startet um 21:00 Uhr und es sollen Fantasy, Dystopie oder Sci-Fi Bücher gelesen werden.

Hier in diesem Post werde ich meine Updates veröffentlich :)



21 Uhr


1.) Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort. 

 Viele tausend Objekte, die am Himmel funkeln.

 Zeitreise.

Sonstiges

 Ich habe es mir im Bett bequem gemacht und löffel gerade noch die Reste von meinem Lebenkucheparfait aus. Hmm lecker *-* Dann beginn ich mal mit dem Lesen :)

21:51 Uhr


2.) Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen? 

Also ich lese :

Ich erwarte einen spannenden Zeitreiseroman, mit vielen neuen Aspekten und einer schönen Liebesgeschichte. Ich lese das Buch, weil ich vorgestern bekommen habe und ganz passend zu dem Motto finde :D Und ich habe es gerade begonnen :)

Sonstiges:
Traurige Nachricht:
Lebenkuchparfait ist tuttikompletti alle und ich bin jetzt ganz einsam mit meinem Buch, das ich bis jetzt ganz interessant finde :)

22:40 Uhr

3.) Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? + Die, die wollen, können gerne ein Foto von dem Buch machen das auf der 26 war, und in ihrem Post einbinden. Ich binde es dann hier ein :)

Da kommt bei mir Tribute von Panem Teil 1 raus und natürlich habe ich es schon gelesen und fand es genial. Ich war übrigens gestern im Kino in dem neuen Film :)
Ich habe nicht genau nachgezählt, aber schätzungsweise 30 (meine Ebooks nicht mit einberechnet :D). Leider weiß ich nicht, wann ich sie befreien kann, ich habe mometan so wenig Zeit :D

Sonstiges:
Habe es gerade noch vor der nächsten Aufgabe geschafft, hab zwischenzeitlich mit meinen Eltern Transformers geguckt :D

23:30 Uhr

4.) Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten? 


aber dann gingen sie spazieren, um sich über die Neutaufung des Hundes zu unterhalten,

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich es noch schaffe wach zu bleiben, ich bin todmüde :D In meinem Bett (zumindest im Winter), weil es da einfach kuschlig ist :D

Sonstiges:
Die Aufgabe finde ich ja mal richtig cool, bin sehr gespannt, was da für ein Satz rauskommt :D

  0:20 Uhr

5.)  Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten. + schreib ein schönes Zitat raus.
 
Ohoh, ich glaube, dass schaffe ich nicht mehr, ich bin müde, nie wieder Spätvorstellunge im Kino, bei einem Film, der mich dann noch die Ganze Nacht wach hält :D


Vielleicht schaffe ich es ja noch, aber ich fürchte nicht.
Allen anderen noch viel Spaß, es hat mir wirklich viel Spaß gemacht!!
Hätte nicht gedacht, dass mir meine erste Lesenacht so gut gefällt :D
Bei Ines muss ich das nächsten Mal auf jeden Fall auch wieder mitmachen :D
Danke hier an Ines, die sich so viel Mühe gemacht hat ♥

Ich freu mich :)

Liebe Grüße,
Jana ♥

Kommentare:

  1. Habe deinen schönen Blog gerade erst durch die Lesenacht entdeckt. Ich bin auch dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Cool, ich habe gerade auch schon bei dir vorbei geschaut :)

      Löschen
  2. Sind es vielleicht Sterne?!

    UND das wichtigste: Ich will auch Lebenkucheparfait....

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es sind Sterne :D
      So lecker *-* :D Und so einfach :)
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
  3. Hilfe, was ist Lebkuchenparfait? :x
    Tut lecker aussehen bei Google, aber irgendwie kann ich mir grad nicht vorstellen was das sein soll *rotwerd*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein Lieblingsnachtisch im Winter, ist im Prinzip einfach kleine Lebkuchenstücken, mit Sahne, Lebkuchengewürz und Ei gemischt, schmeckt richtig gut :D
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
    2. Klingt auf jeden Fall lecker :D Kann man das auch mit was anderem als Lebkuchen machen? xD
      Ich bin gespannt auf deine Meinung zu "Wer weiß, was morgen ist". Laut einer Rezension, die ich dazu gelesen habe, weckt das Cover falsche Erwartungen *dontknowwhattothink* :x

      Löschen
    3. Oh, ich habe keine Ahnung, habe ich noch nie ausprobiert :D
      Ich bin leider noch nicht wirklich weit, um sagen zu können, wie es ist :D

      Löschen
  4. Huhu Jana,
    also auf Sterne bin ich nun auch gekommen, aber bei den Zeitreiseromanen kenne ich mich nicht so ganz aus! Bin aber gespannt auf die Auflösung (die es hoffentlich noch geben wird).
    Lebkuchenparfait klingt mächtig lecker und kompliziert in der Mache ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi :)
      Das ist aber auch schwer zu erraten, die Auflösung wird es gleich auf jeden Fall noch geben :D
      Lebenkuchparfait ist mega lecker, aber gar nciht kompliziert ;)
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
    2. Habe gerade mal Onkel Chefkoch befragt und scheint nun echt kein Meisterwerk zu sein, aber Parfait klingt einfach so edel ;)

      Löschen
    3. Eben, kriege sogar ich hin und ich bin wahrlich nicht kochbegabt :D
      Stimmt, meine Freunde sind auch erst immer beeindruckt :D

      Löschen
  5. Mein Papa war heute zu faul um einkaufen zu fahren, ich habe auch nichts zu knabbern :((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich meine Mutter nicht gehabt hätte, hätte ich auch nichts bekommen :D

      Löschen
  6. Da komm ich ja gerade richtig *Lebenkuchparfait reicht* :D
    Ich bin schon gespannt wie du das Buch findest. Ich wollte mich erst bei BdB bewerben, hab mich aber dann doch dagegen entschieden. Aber eigentlich wollte ich es lesen. :D
    Wo ist denn das 22:40 Uhr, bist du schon weg? o.O

    *Tonne Lebenkuchparfait abladet, damit du wieder wach wirst*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh super :D
      Ich habe es gewonnen, habe aber auch erst überlegt mich bei BdB zu bewerben :D
      Ich bin mal gespannt wie es ist, bin noch nicht so großartig dazu gekommen :D
      Ne, war nur kurz weg, um mit meinen Eltern eine Serie zu gucken ;)

      Jetzt bin ich wieder ganz wach, wenn ich Lebkuchenparfait bekommen :D

      Löschen
  7. Oh, da erinnerst du mich an was. Hab mir die Tage ja erst eine leckere Bratapfel-Eiskreation beim Eismann gekauft. Das werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. Fleißiges Lesen! :D Werd auch gleich dein Follower!!!

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hört sich aber auch sehr lecker an, die Sachen vom Eismann sind eh immer klasse *-*
      Dankeschön, ich guck mir dein Blog auch gleich mal an :)
      Liebe Grüße,
      Jana

      Löschen
    2. Ist auch lecker, mit Amerettinikrümmeln darüber. *lecker* Hatte bei der Bestellung sogar Glück im Unglück, weil in einer Packung nur 3 anstatt 4 Becher waren, hab ich noch eine vollständige Packung dazu bekommen und somit 3 geschenkt. :D

      Löschen
  8. Heyyyy :) Wooow, das Cover von deinem Buch ist ja mal hammer schön! *-*
    Ganz viel Spaß noch ♥

    Love ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja, finde ich auch, das sieht wirklich klasse aus :)
      Dankeschön ♥

      Löschen
  9. Bei deinem satz musste ich grad echt loslachen ;)
    die aufgabe fand ich von ines echt gut
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Satz ist aber auch cool :)
      Ja, Ines ist genial :D

      Löschen
  10. Huhu Jana ♥
    Cool das dir das Buch so gut gefällt - ich werde es demnächst auch zu lesen beginnen und bin schon total gespannt darauf :)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen