Gemeinsam lesen #1




Ich habe heute auf dem Blog von Asaviel die Aktion: "Gemeinsam Lesen" entdeckt, die ich echt toll finde und ich hab direkt mal mitgemacht, auch wenn die Aktion schon etwas weiter fortgeschritten ist.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade die Gilde der schwarzen Magier und bin auf Seite 50.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Aber für wen sollte sie den spionieren?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Momentan bin ich etwas gelangweilt von dem Buch, da es eigentlich nur ein Übergangsbuch ist und ich schon seit zwei Tagen auf ein neues Buch warte, dass ich mir bestellt habe und ich das Buch auch schon mal gelesen habe. Aber da ich es ewig nicht mehr gelesen hatte, wollte ich es nochmal versuchen.

4. Bei uns hat vorgestern ja der Herbst begonnen. Welche Jahreszeit ist in deinem aktuellen Buch und wie ist das Wetter dort? Hat das Wetter bei uns oder auch das Wetter innerhalb der Geschichte Einfluss auf deine Stimmung beim Lesen? 
Also die genaue Jahreszeit weiß ich nicht, aber ein eisiger Wind weht und es liegt Schneematsch. Dann vermutlich doch Winter :D
Das Wetter bei uns hat mich erst zum Lesen getrieben, ich kann es nicht mehr ertragen und hab das Buch heute angefangen.



LG Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen